Wir sind das Team von So-gelingt-lernen.de und mit uns finden Sie Unterstützung bei allen Lern-Schwierigkeiten in Schule, Studium oder Beruf.


Bettina Mönch (links): aktuell in Elternzeit

Ich bin gut ausgebildete Naturwissenschaftlerin mit Jahrzehnten Erfahrung im Lernen :-) (und Lehren). Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebe in Buxtehude.



Astrid Grosse-Mönch (rechts):

Ich habe Jahrzehnte Erfahrung als Psychotherapeutin, Mutter (von drei Töchtern) und Davis®-Beraterin. Ich bin Oma von drei Enkelkindern, verwitwet und lebe in Buxtehude bei Hamburg.

Nach meinem Diplom in Psychologie habe ich schon 1978 begonnen, therapeutisch mit Kindern zu arbeiten. Mit der Davis®-Methode habe ich eine wirkungsvolle Methode zur Korrektur von Legasthenie, Rechenschwäche und Aufmerksamkeitsstörungen gefunden, denn hier werden erstmals Ursachen berücksichtigt und spielerisch und kreativ Möglichkeiten zur Veränderung aufgezeigt.